Anzeige
20 JAHRE Deutsches Stuhlmuseum Eimbeckhausen

Einzigartige Einblicke

Einzigartige Einblicke Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

A caption for the above image.

MUSEUMSFEST und AUSSTELLUNG zum 20. Geburtstag im Stuhlmuseum

Das Stuhlmuseum feiert: Seit 20 Jahren gibt es die Einrichtung, die eine Hommage an die mehr als 200 Jahre alte Geschichte der Stuhl- und Möbel industrie im Deister-Süntel-Tal ist. Aus diesem Anlass gibt es eine ganz neue Ausstellung.

Ziel ist es, konkret den Bau der Stühle und die Arbeitsbedingungen um das Jahr 1900 zu zeigen. Mit großem Aufwand und mit Hilfe von Fördergeldern und Spenden haben die Macher um den Vorsitzenden Jürgen Othmer eine alte Stuhlfabrik wieder zum Leben erweckt. Denn die Besucher können sich die Maschinen nicht nur anschauen; sie können auf digitalem Wege auch erleben, wie die Industrie- Riesen einst liefen und welchen Lärm sie verursachten. So sollen insbesondere jüngere Gäste hautnah erleben, mit welchem Aufwand und mit welchen Anstrengungen die Arbeit damals verbunden war.

Historische Bilder und Infotafeln ergänzen das Angebot, das umfassend über diesen wichtigen Teil heimischer Industriegeschichte informieren soll.

BESTER ANLASS ZUM BESUCH: das Museumsfest am Sonnabend, 9. Juli, von 14 bis 19 Uhr. Am Sonntag beschließt ein kleiner Frühschoppen von 11 bis 14 Uhr das Programm.

DEUTSCHES STUHLMUSEUM EIMBECKHAUSEN e.V.

Fritz-Hahne-Straße 6
31848 Bad Münder

05042 / 527084
stuhlmuseum@t-online.de
www.stuhlmuseum.de


ÖFFNUNGSZEITEN

1. und 3. Sonntag im Monat 14-18 Uhr