Anzeige

20 Jahre im Einsatz: Sonja und Enrico Erdtmann

Versicherungsvermittlung aus der Region für die Region

Das Team: Claudia Remm (v. l.), Nicole Schreiber, Sonja Erdtmann und Enrico Erdtmann.

6.07.2021

Seit nun schon 20 Jahren sind Sonja und Enrico Erdtmann als Versicherungsvertreter in der Region tätig. Am 1. Juli 2001 starteten sie ihre Selbstständigkeit in ihrem Allianz-Büro an der Hauptstraße in Nordstemmen. Dort führten sie den Bestand erfolgreich fort, den in vielen Jahrzehnten Ottokar Gosciejewicz aufgebaut hatte. 2007 wechselten die Erdtmanns von der Allianz zur VGH und übernahmen den Bestand von Fritz Köhler, der nach vielen Jahren Zugehörigkeit bei der VGH in den Ruhestand ging. So zogen die Erdtmanns über den Berg – von Nordstemmen nach Schulenburg – und viele Kunden folgten ihnen.

„Wir lieben unseren Beruf sehr und es freut uns, dass wir schon seit 20 Jahren für unsere Kunden da sein können. Nur durch das Vertrauen unserer Kunden ist dies überhaupt über so einen langen Zeitraum möglich“, sagt Enrico Erdtmann. „Es haben sich aus anfänglichen Kundenbeziehungen viele Freundschaften gebildet. Ganz besonders freut es uns, wenn wir bereits die Kinder unserer Kunden, die wir seit Geburt kennen, in Fragen der Versicherung, Vorsorge und Vermögensaufbau beraten können“ schildert Sonja Erdtmann.

Mit ihren Mitarbeiterinnen Nicole Schreiber und Claudia Remm ist das VGH-Team in Schulenburg für ihre Kunden persönlich für Beratungen und vor allem im Schadenfall da. Der Vorteil des Büros vor Ort ist – ganz im Gegensatz zu der ständig steigenden Digitalisierung und Automatisierung – dass sich das VGH-Team Zeit für persönliche Gespräche nimmt. Gerade im Schadenfall ist es für den Kunden wichtig, dass schnell jemand vor Ort sein kann, der Unterstützung gibt und den Schaden bestmöglich abwickelt.

Zur Eröffnung 2001.
Zur Eröffnung 2001.

„Jeder Tag bietet neue Herausforderungen und gleicht keinem Tag zuvor. Das ist auf der einen Seite ein Vorteil, da es durch die vielen Abwechslungen nie langweilig wird. Auf der anderen Seite erfordert es enorme Flexibilität, Selbstorganisation und stete Weiterbildung, um den Anforderungen gerecht zu werden“, führt Enrico Erdtmann aus.

Sonja und Enrico Erdtmann ergänzen sich in perfekter Weise und können hervorragend zusammenarbeiten. So gelingt ihnen auch der Bogen zwischen Beruf und Privatleben sehr gut. Seit 2013 hat Sonja Erdtmann zahlreiche Ausbildungen im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung, im Business Coaching und Mentaltraining absolviert. Sie berät nicht nur andere Versicherungsagenturen, sondern hat auch sehr viel Gefallen am persönlichen Coaching in ihrer eigenen Coaching-Agentur in Adensen und Hildesheim. Im Oktober 2018 veröffentlichte Sonja Erdtmann ihr erstes Buch „Frau über 50 – oder vom Umzug auf einen anderen Planeten“, das bei Amazon als E-Book oder über die E-Mail-Adresse frauueber50@mail.de bestellt werden kann.

„20 Jahre Versicherung – und es können gern noch weitere 20 Jahre folgen“, sagt Enrico Erdtmann. „Wir sind mit Leidenschaft und Interesse für unsere Kunden da und das ist wohl auch ein Teil unseres Erfolges. Unser Dankeschön gilt unseren Kunden, die uns seit 2001 ihr Vertrauen schenken“, fügen Enrico und Sonja Erdtmann abschließend hinzu.
  

  Magazine