Anzeige
Natürlich erinnern

Alle zwei Jahre gibt es ein neues Motto zum Tag des Friedhofs. Dieses Jahr steht der bundesweit stattfindende Tag – der sich sogar auf ein ganzes Wochenende erstreckt – unter dem Motto „Natürlich erinnern“.

Black Weekend in Springe: Start in die Vorweihnachtszeit

Der Startschuss in die Vorweihnachtszeit fällt am Wochenende auch in Springe: Das „Black Weekend“ steht an. Immer am vierten Freitag im November, einen Tag nach dem amerikanischen „Thanksgiving“, steht der „Black Friday“ an. Auch in Deutschland ist das Phänomen längst angekommen und wird von vielen schon sehnsüchtig erwartet.

Anzeige
Heute ist Internationaler Tag der Pflegenden

Pflegebedürftige Menschen haben das Recht auf eine gute, würdevolle Pflege. Doch entscheidend für sie und ihre Angehörigen ist die Frage, ob und wie dieses Recht im konkreten Fall gewahrt wird. Eine Antwort darauf ist jedoch nicht immer einfach, denn Pflegebedürftige, Angehörige, Pflegende und Ärztinnen oder Ärzte können eine Situation...

Anzeige
Heizkosten sparen

Nachdem die Gaslieferungen stark reduziert wurden und das Preisniveau am Gasmarkt auf einem hohen Niveau ist, hatte das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz die zweite Stufe des Notfallplans Gas, die Alarmstufe, ausgerufen. Aktuell ist die Versorgungssicherheit gewährleistet, aber die Lage ist angespannt.