Aus Salon Andrea wird Barbaras Haarstudio

Bad Münder: Eröffnung nach Umzug. Freuen sich auf die Eröff nung am Sonnabend, 22. November.

Ein Umzug und ein neuer Name: Am Sonnabend, 22. November, feiert Barbara Schmitz die Eröffnung ihres Friseursalons „Barbaras Haarstudio“ in der Marktstraße 7. Von 10 bis 14 Uhr bietet die Friseurin ihren Gästen und Helfern einen Sektempfang. Zeitgleich ist damit der „Salon Andrea“ Teil der Stadtgeschichte. Doch alles der Reihe nach…

Exklusive Anzeigen aus der Printausgabe

Nach dem überraschenden Tod der Betreiberin des „Salon Andrea“ in der Marktstraße 11 vor sieben Jahren hat Barbara Schmitz den Salon ihrer damaligen Chefin weitergeführt und auch den Namen nicht geändert. „Jetzt, mit dem Umzug, ist es Zeit für einen neuen Namen“, sagt die 47-Jährige, die sich bereits seit Wochen auf die neuen Räumlichkeiten einige Häuser weiter Richtung Rathaus freut. Die Immobilie war ursprünglich nicht für einen Friseursalon vorgesehen, umfangreiche Sanierungs- und Umbauarbeiten waren notwendig. Wasseranschlüsse, Beleuchtung, Spiegel, Fußboden, Waschbecken und Steckdosen sind inzwischen installiert, der Eröffnung steht nichts mehr im Wege. „Die neuen Räume sind insgesamt etwas kleiner, aber dafür feiner“, sagt Barbara Schmitz. In der Marktstraße 11 waren unter anderem die umfangreichen Nebenräume das Problem: Niemand brauchte sie, Pacht kosteten sie trotzdem.

Exklusive Anzeigen aus der Printausgabe

Im neuen Salon sind sechs Plätze eingerichtet. Eine zusätzliche Friseurin könnte das Team noch gut gebrauchen. In „Barbaras Haarstudio“ können sich sowohl Frauen als auch Männer die Haare frisieren lassen – spontan und ohne Anmeldung. Der letzte Arbeitstag im alten Salon ist am Freitag, November. Nach der Einweihung geht es am Dienstag, 25. November, nahtlos in der Marktstraße 7 weiter.