Ticker

Anzeige

Das schöne Wetter genießen

Ein Besuch im Biergarten ist nur eine Option für einen schönen Pfingstausflug. Foto: Pixabay

02.06.2022

Das Pfingstwochenende steht vor der Tür – das bedeutet für viele: ein langes Wochenende – und Zeit, sich zu erholen, zu entschleunigen. Wem aber nicht nur nach Sofa oder heimischem Garten der Sinn steht, der findet auf dieser Seite ein paar Tipps für Ausflüge und kleinere Touren, für die sich das lange Pfingstwochenende perfekt eignet. Ob allein, mit dem Partner oder mit der ganzen Familie: Hier bekommen sie neue Eindrücke und bleibende Erinnerungen.

Das Wetter sollte dabei mitspielen: Bereits am Freitag soll das Thermometer auch in Springe und Bad Münder wieder deutlich über die 20-Grad- Marke wandern, am Samstag wird es sogar noch ein bisschen wärmer und trocken. Warum also nicht mal den Nachmittag gemütlich im Biergarten verbringen, vielleicht verbunden mit einem kleinen Spaziergang?

Oder eine Wanderung durch Deister und Süntel einplanen – und am Ende eine Stärkung, zum Beispiel in der Waldgaststätte am Süntelturm, die sich perfekt als Ausflugslokal anbietet? Ein Klassiker ist außerdem das Wisentgehege, das für die ganze Familie mehr als genug Erlebnisse bietet. Und gleichzeitig selbst momentan die Familie in den Mittelpunkt stellt: Denn zahlreiche Tiere konnten sich zuletzt über Nachwuchs freuen, sodass die kleinen tierischen Bewohner bei einem Pfingstausflug perfekt bewundert werden können. Und wen es dann am Ende doch auch einen Tag fortzieht aus der Heimat, der findet mit dem 9-Euro- Ticket vielleicht das perfekte Ausflugsziel in der Umgebung.
  

Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt