Ticker

Anzeige

Endlich wieder Schlendern und Schlemmen!

Zum Bauernmarkt in Springe findet der erste verkaufsoffene Sonntag seit Corona statt

Auch auf dem Marktplatz sollen am Sonntag die Stände stehen – allerdings nach einem Hygienekonzept mit ausreichend Abstand.

14.10.2021

Ein Wort: endlich! Auch Wilko Struckmann, Vorsitzender des Werbe- und Informationsrings, ist erleichtert und voller Vorfreude: Am Sonntag, 10. Oktober, fi ndet von 12 bis 17 Uhr in Springe der erste verkaufso ene Sonntag seit dem Ausbruch der Coronapandemie statt. Umrahmt wird der Tag vom herbstlichen Bauernmarkt zwischen Niedern- und Oberntor. „Für uns und die Händler ist auch dieser Tag ein Zeichen dafür, dass wir wieder da sind“, sagt Struckmann, „ein Stück Rückkehr in die Normalität“.

Das Programm des Tages ist vertraut – die altbekannte Mischung aus Ständen mit Kunsthandwerk, Kreativem und vielen Leckereien sowie die Angebote der heimischen Händlerinnen und Händler und der Gastronomen, die ihre Türen eigens für die Besucher am Sonntag ö nen. Und dabei sicher mit der einen oder anderen Überraschung aufwarten können.

Die Corona-Auflagen halten sich in Grenzen: Es gelten Abstands- und Hygieneregeln. Eine Maskenpflicht besteht nicht – das Tragen wird aber insbesondere dort empfohlen, wo es eng ist. 3G-Vorgaben oder Kontaktverfolgungen gelten laut Verordnung bei Freiluftveranstaltungen dieser Art ebenfalls nicht. Beachten müssen Besucher nur die jeweiligen Regeln von Gastronomie und Geschäften.

Besonders auf dem Marktplatz sind die Stände und Buden so entzerrt, dass genug Platz ist. Dort wird außerdem ein Einbahnstraßen-System eingerichtet. Für Kinder gibt es die bekannte Trampolin-Anlage, ein Karussell und Luftballon-Angebote – auf eine Hüpfburg haben die Organisatoren aus Hygienegründen verzichtet.

Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt