Anzeige
BIG Bennigser Interessengemeinschaft

Berufsunfähigkeitsversicherung ist ein „Must Have“

Berufsunfähigkeitsversicherung ist ein „Must Have“ Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Versicherungsexperte Bernd Wolter empfiehlt: „Lassen Sie sich persönlich beraten.“

  

Wer schon jetzt an morgen denkt, ist bei dem Ergo-Versicherungsexperten Bernd Wolter in guten Händen. Denn eine passende Altersvorsorge sei ebenso wie eine private Berufsunfähigkeitsversicherung eine wichtige Absicherung, rät der Fachmann.

Insbesondere die Versicherung bei einer Berufsunfähigkeit sei für junge Menschen existentiell wichtig. „Die Ergo bietet hier ein tolles Bonbon für junge Leute“, erklärt Wolter. Sie zahlen die ersten vier Jahre ab Versicherungsbeginn die Hälfte der Beiträge – bei 100-prozentigem Versicherungsschutz. Ab dem fünften Jahr steigen die Beiträge bis zum achten Versicherungsjahr dann jeweils um zehn Prozent. Denn bevor im Fall der Fälle Sozialleistungen bezogen werden können, müssten zuvor mindestens 60 Monate Pflichtbeiträge eingezahlt werden. Und der gesetzliche Schutz greife nur dann, wenn keiner anderen Erwerbstätigkeit nachgegangen werden kann. Zudem reiche das Geld kaum aus, um den Lebensstandard zu halten – anders bei der Berufsunfähigkeitsversicherung, die diese Versorgungslücke schließt.

Zur finanziellen Absicherung der Existenz bei einer dauerhaften oder vorübergehenden Arbeitsunfähigkeit sei eine Berufsunfähigkeitsversicherung ein „Must Have“, so der Experte. Darauf aufbauend könne mit einer passenden Altersvorsorge ein persönliches Gesamtpaket geschnürt werden, sagt Wolter. Für beide Angebote können mit der sogenannten Rürup-Förderung auch staatliche Fördermittel zum Tragen kommen. „In einer persönlichen und individuellen Beratung können wir genau klären, ob sich das für den Kunden lohnt“, so Wolter. Nach einer telefonischen Erstberatung kommt der Versicherungsexperte gerne zu seinen Kunden nach Hause oder lädt sie in sein coronakonform ausgestattetes Büro nach Barsinghausen ein, sein Homeoffice hat Wolter in Bennigsen. Der Fachmann berät aber nicht nur in Sachen Vorsorge. Bei allen Fragen rund um sämtliche Versicherungen finden die Kunden mit ihm einen kompetenten Partner. Mit Rat und Tat zur Seite steht er den Kunden zudem bei den Themen Vermögensbildung und Geldanlage. Und auch beim Bausparen und Finanzieren macht Wolter seinen Kunden bei einer persönlichen Beratung individuelle Lösungsvorschläge.