Anzeige
Bodem Immobilien

Hier werden Leben verändert

Hier werden Leben verändert

Bodem Immobilien eröff net neue Räume an der Fünfhausenstraße

Mehr Platz, eine zentralere Lage – mehr Möglichkeiten für die Kunden: Acht Jahre nach der Gründung ist „Bodem Immobilien“ mitten in Springe angekommen: im wahrsten Sinne des Wortes. Die ehemaligen Räume eines Modegeschäfts an der Fünfhausenstraße 7 hat das Team samt Handwerkern, Freunden und Familie nach der Schlüsselübergabe im Januar mit viel „Schweiß, Zeit, Nerven und Geld“ in ein Immobilienbüro verwandelt. „Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, ohne dabei die historischen Strukturen des Gebäudes zu verändern“, sagt Inhaber Sven Bodem. Die Pandemie habe die Renovierung erschwert – die Arbeiten konnten aber immer coronakonform durchgeführt werden.

In dem schmucken Fachwerkhaus hat das Immobilienteam mit gut 100 Quadratmetern nicht nur knapp viermal so viel Platz wie an der Hamelner Straße – sondern auch ganz neue Perspektiven. Eine zentralere Erreichbarkeit, neue Öff nungszeiten, mehr Platz für eine Expansion, mehr Laufkundschaft – die Vielfältigkeit, die Bodem und sein Team so an ihrem Beruf lieben, können sie hier richtig ausleben. „Jeder Kunde, jeder Wunsch ist einzigartig und eine neue Herausforderung“, sagt Sven Bodem, für den großer Arbeitseinsatz, Zuverlässigkeit und Fachkenntnisse sowohl für Miet- als auch für Kaufobjekte der Schlüssel zum Erfolg sind.

Das Vertrauen der Kunden haben sich Bodem und sein Team also hart erarbeitet. Ihnen allen ist bewusst, dass sie dabei helfen, Träume wahr werden zu lassen, Leben zu verändern. Sowohl für die junge Familie, die ein Haus sucht, als auch für das ältere Ehepaar, das sich verkleinern möchte – jeder Kunde ist mit seinen Plänen individuell. „Es geht immer darum, die richtige Lösung zu fi nden und den bestmöglichen Preis zu erzielen“, sagt Bodem.

Ein bleibender Ausdruck der Vorfreude ziert jetzt schon Eldagsens Mitte: Eines der Wildschweine, die in Springe verbreitet sind, steht jetzt auch in Eldagsen: Christian Hagemann, Chef der Werbegemeinschaft, wollte es eigentlich zum Freischießen bunt erstrahlen lassen. Jetzt bot sich stattdessen die Gelegenheit beim Gemeindefest der Kirche Anfang September: Kinder gaben dem Schwein einen neuen Anstrich und nun steht es vor Hagemanns Optikergeschäft gegenüber vom Ratskeller.