Anzeige
Hier lässt es sich Weihnachtensfeiern

Endlich wieder gemeinsam feiern

Endlich wieder gemeinsam feiern Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Die Gaststätten und Restaurants in Springe und Bad Münder stehen bereit, um ein Genusserlebnis für Ihre Weihnachtsfeier zu ermöglichen. Foto: pixabay

Auch in der Coronazeit stehen die heimischen Gastronomen bereit

Es waren wirklich schwierige Monate in den Jahren 2020 und 2021 – für die Gastronomen, die mehrmals von harten Lockdowns getroffen waren. Aber auch für die Gäste, die ihre Lieblingsgerichte nicht im gewohnten Ambiente genießen konnten. Inzwischen ist – unter den vorgegebenen Regeln – wieder mehr möglich. Und auch die Weihnachtsfeier von Firma, Verein oder Freundeskreis kann wieder im heimischen Restaurant zwischen Deister und Süntel gefeiert werden. Durch die ausgefeilten Hygienekonzepte und Maßnahmen können sich die Gäste auch sicher fühlen.

Die größte Frage ist also: Wo feiern wir? Für die Wahl der perfekten Location sind die Anzahl der Gäste sowie das zur Verfügung stehende Budget die ausschlaggebenden. Darauf basierend sollten sich die Organisatoren die Frage stellen: Wo soll die Weihnachtsfeier zelebriert werden? Die Location sollte gut erreichbar sein, um den Teilnehmern keine Odyssee vor die Weihnachtsfeier zu stellen. Eine gute Anbindung oder ein organisierter Transport sollte also in die Planung einfließen – schließlich soll ja auch ein wenig gefeiert werden. Das Positive an einer Mietlocation ist, dass die Mitarbeiter sich vielleicht etwas entspannter fühlen, da die Feierlichkeiten nicht am täglichen Arbeitsplatz abgehalten werden.

Wer das Weihnachtsessen in einem Restaurant feiern will, muss unbedingt an eine rechtzeitige Reservierung denken – die Zeit läuft schon jetzt! Ganz besonders in der Vorweihnachtszeit gibt es viele Feiern und Feste und es ist nicht immer leicht, überhaupt noch einen Tisch zu bekommen. Dabei sollte es ein Restaurant mit Wohlfühlambiente sein, um den Teilnehmern ein gelungenes und entspanntes Weihnachtsessen zu garantieren. Die Möglichkeiten in unserer Region sind vielfältig. Wichtig ist, dass für jeden Geschmack etwas Passendes dabei ist. Mögliche Alternativen für Veganer, Vegetarier oder Allergiker sollten dabei nicht vergessen werden. Bei der Planung empfiehlt es sich, vorab mit dem ausgewählten Restaurant das Menü abzustimmen und schon hier für geeignete Ausweichmöglichkeiten zu sorgen, so findet bestimmt jeder der Gäste etwas nach seinem Geschmack. Auch ein Thema bietet sich für das Weihnachts-Menü an. Die heimischen Gastronomen beraten gern und umfassend.