Anzeige
Zum ersten Mal seit 2019: Das Hubertusfest kehrt zurück in Wisentgehege

Die Blätter leuchten bunt, der Nebel wabert über den Feldern, in den Häusern werden die Kaminöfen angefeuert und die Menschen machen es sich gemütlich - ganz klar: Der Herbst ist da. Und mit ihm gibt eines der größten Feste in der Region sein Comeback.

Strategie für eine pannenfreie Hochzeit

Für alle Paare ist die Hochzeit der Höhepunkt und die Krönung Liebesbeziehung ihrer und soll in bester Erinnerung bleiben. Ein schönes Ansinnen, doch leider kann so manches schief gehen: Die Brautschuhe drücken, die Bilder sind verwackelt, der Hochzeitskuchen schmeckt nicht und vieles mehr. Da hilft nur eines: gut planen!

In Gedenken – in Gedanken

Das Motto soll uns am „Tag des Friedhofs“ erinnern lassen, die Würde des Menschen als elementar begreifen, auch über den Tod hinaus. Effizienz, Flexibilität und Mobilität - Wörter die unsere aktuelle Zeit und Gesellschaft beschreiben. Doch treffen sie wirklich unsere Bedürfnisse, Wünsche und Hoffnungen? Die heutige Gesellschaft ist an...

Feuerwehr Bakede: Hinter den Kulissen

Sie kämpfen gegen Feuer, gegen Umweltkatastrophen - und im Ernstfall auch um das Leben anderer Menschen: Die Ehrenamtlichen der Feuerwehr Bakede sind immer da, wenn es drauf ankommt.

Springer Andreasfest: Ein Wochenende voller Abwechslung

Als Gemeindefest gestartet - als inoffizielles Stadtfest-Wochenende gelandet: Das Andreasfest hat sich seit seinem Start im Jahr 2014 zu einem wahren Überflieger entwickelt. Drei Tage lang, vom 25. bis 27. August, wird rund um die altehrwürdige St.-Andreas-Kirche gefeiert, was das Zeug hält.