Anzeige
SPRINGER COCKTAIL NACHT

Ohne Stress die Stadt genießen

Ohne Stress die Stadt genießen

Springer Cocktailnacht geht in die zweite Runde

Eine ganz neue Perspektive auf die bekannte Innenstadt - das will die Werbegemeinschaft ,,WIR" zusammen mit zahlreichen Händlern bieten: Nach der erfolgreichen Premiere 2019 und einer Coronapause geht die ,,Springer Cocktailnacht" am Freitag, 2. September, in die zweite Runde.

Das Konzept, das WIR-Chef Wilko Struckmann vor drei Jahren formulierte, hat immer noch Gültigkeit: ,,Die Idee ist, dass die Menschen einfach ungezwungen in der Stadt sind, fern vom Alltag". Im Gegensatz zur Premiere können die Besucherinnen und Besucher ihre leckeren Drinks noch länger genießen: Die Cocktailnacht beginnt um 17 Uhr und damit eine Stunde früher. Bis 22 Uhr kann man dann nicht nur Cocktails schlürfen, sondern auch das Angebot der teilnehmenden Geschäfte entdecken, ins Gespräch kommen, gemütlich einkaufen.

Feste Preise gibt es für die bummelnden Gäste dabei nicht: Die Cocktails geben die Händler gegen eine freiwillige Spende ab. Das dabei gesammelte Geld soll einem guten Zweck vor Ort zugutekommen: Nach dem Kindergarten,, Deisterkrümel" zur Premiere ist dieses Mal der Kinderschutzbund Springe Empfänger der Spenden.

Die Werbegemeinschaft ,,WIR" ist ein Händlerund Firmenzusammenschluss, der die Geschäftswelt bewerben und die Vielfalt der heimischen Fachgeschäfte und Dienstleister zeigen möchte. Mehr als 100 Mitglieder sind in der Gemeinschaft organisiert. Zu den regelmäßigen Aktionen der „WIR" gehören auch große Märkte in der Innenstadt: Am 9. Oktober laden die Händler wieder zum traditionellen Bauernmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag von 12 bis 17 Uhr ein.