Anzeige

Von Brautbinderei bis Trauerfloristik: seit 20 Jahren florale Qualität

Blumenhaus Sanen

Bärbel Sanen führt ihr Blumengeschäft in der Langen Straße 92 seit 20 Jahren.

6.07.2021

Vor genau 20 Jahren hat Bärbel Sanen das Blumengeschäft an der Langen Straße 92 von ihrem Onkel übernommen. „Damals habe ich nicht im Traum daran gedacht, dass mein Blumenladen so gut angenommen wird“, sagt die Floristin, die neben dem 20-jährigen Geschäftsbestehen am 1. Juli zugleich ihr 40-jähriges Meister-Jubiläum begehen konnte. „Es ist einfach ein toller Beruf“, freut sich die Geschäftsfrau. Neben individueller Brautbinderei und kreativen Tisch-Dekorationen liegt ein weiterer Schwerpunkt ihrer Arbeit in der Trauerfloristik. „Hier nehme ich mir viel Zeit für die Beratung der Angehörigen“, so Sanen.

Aber auch ein breites Angebot an Schnittblumen gibt es in dem Blumengeschäft, in dem die Kunden schön gebundene Sträuße bekommen. Damit ihre Kunden sich stets über qualitativ hochwertige Blumen freuen können, besucht Sanen mehrmals in der Woche sowohl den Blumengroßmarkt in Hannover als auch den Hamelner Blumenmarkt, wo sie ihre frische Waren einkauft. In ihrem Geschäft finden die Kunden zudem eine Auswahl an Deko-Artikeln und Präsenten für jeden Anlass.

Neben ihrer Arbeit steht Bärbel Sanen ihren langjährigen Mitarbeiterinnen Bettina Kieven und Gabi Geldner zur Seite. „Wir sind ein richtig gut eingespieltes Team“, berichtet Bärbel Sanen. „Genau deshalb können wir auch alle Aufträge problemlos erledigen.“ Als Einzelhändler am Markt zu bestehen, sei heutzutage durchaus schwierig, auch, weil etwa Supermärkte Strauß-Sonderangebote im Sortiment haben. Die Menschen aber schätzen die Qualität ihrer Blumen, freut sich Sanen auch über viele Stammkunden. „Für diese Treue bedanken wir uns“, so die Geschäftsfrau. Geöffnet hat ihr Geschäft in der Langen Straße 92 montags bis freitags in der Zeit von 8.30 bis 13 Uhr sowie von 15 bis 18 Uhr sowie sonnabends von 8 bis 13 Uhr. Telefonisch ist das Blumenhaus Sanen erreichbar unter 05044 / 398.

  Magazine