Anzeige
Hier lebe ich gern

Was Springe zu bieten hat

Was Springe zu bieten hat Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Springes Altstadt zeigt sich von ihrer schönsten Seite. FOTO: ACKERMANN

Springe – auch bekannt als die Kernstadt – ist der größte der zwölf Ortsteile, die die Stadt Springe bilden. Wir haben zehn Fakten und Zahlen über Springe zusammengetragen.

Elektrotechnik ist heute intelligent geworden und sorgt auf vielfältige Weise für Komfort und Sicherheit: Elektromeister Marcus Jordan weiß, wovon er spricht. Seit fast 25 Jahren ist er mit seinem Team im Bereich Elektroinstallationen tätig. „Ein wesentlicher Baustein für unseren Erfolg ist die Qualität – aber auch eine fachgerechte und lösungsorientierte Beratung“, sagt der Firmeninhaber. Er und sein achtköpfiges Team arbeiten mit Kunden aus der Industrie, dem Handwerk, Gewerbe, aber auch gerne mit privaten Kunden zusammen. „Gerade die privaten Kunden haben uns während der Pandemie die Treue gehalten“, sagt der Elektromeister. „Wir begleiten sie gerne bei allen Fragen zu elektrischen Installationen und sind da, wenn es im weitesten Sinne um Strom, seine Leitung, Gewinnung, Einsparung und um die Lösung von Problemen geht.“

Was Springe zu bieten hat-2

Als Vertragspartner von Unternehmen und Behörden schöpfen er und sein Team aus umfangreichen Erfahrungen bei der Planung und Umsetzung von Neubauten, Umbauten und Modernisierungen von Gewerbeobjekten.

„Wir informieren und beraten unsere Kunden immer entsprechend der individuellen Anforderungen und Rahmenbedingungen, erläutern das Für und Wider unterschiedlicher Lösungen und erstellen ein nachvollziehbares und verständliches Angebot“, so Jordan. „Ob beim Neubau oder als Partner für Instandhaltung, Reparatur oder Umbau – wir bieten die Leistungen, die der Kunde benötigt.“ Der Experte freut sich über eine gute Auftragslage, muss gleichwohl manchmal um etwas Geduld bitten. Das liegt – wie in anderen Handwerksbereichen auch – an fehlendem Material. So können Leitungskabel derzeit nicht immer wie von ihm geordert geliefert werden – auch wenn Jordan hier schon vorausschauend bestellt.

Was Springe zu bieten hat-3

Als Vertragspartner der Rewe Group sind Jordan und seine Mitarbeiter teils auch weit entfernt im Einsatz. „Wir betreuen Märkte und teilweise auch Neubauten von Stadthagen bis nach Braunlage“, berichtet er. Sein Leistungsspektrum ist breit gefächert und reicht von der Installation von Steckdosen und Schaltern über Beleuchtungen bis hin zu intelligenter Heizungssteuerung und dem Sicherheitscheck für elektrische Installationen. Und auch einen Notfall-Service bietet seine Firma – an 365 Tagen.