Anzeige
Werbegemeinschaft Eldagsen e.V.

REWE Giese OHG: Markt am Pfingstanger feiert 20. Geburtstag

REWE Giese OHG: Markt am Pfingstanger feiert 20. Geburtstag Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Im Rewe-Markt von Inhaber Detlev Giese können sich Kunden an der Pre-Back-Station mit frischer Ware versorgen.

Der Rewe-Markt bietet den Kunden ein breites Angebot: Frisches Obst und Gemüse, sowie Wurst- und Fleischprodukte – teils von heimischen Erzeugern – sind bei ihm ein Markenzeichen

Seit 20 Jahren ist der inhabergeführte Rewe-Markt von Detlev Giese ein beliebtes Einkaufsziel: Der Markt am Pfingstanger bietet den Kunden ein breites Angebot. „Wir setzen viel auf regionale Produkte“, sagt Inhaber Giese. Frisches Obst und Gemüse, aber auch Wurst- und Fleischprodukte – teils von heimischen Erzeugern – sind bei ihm ein Markenzeichen. Die Fleisch- und Wursttheke wird ebenso in Eigenregie geführt wie eine Käse-Theke nebst frischer Salate. An einer Pre-Back-Station bekommen die Kunden frische Backwaren. „Aus hygienischen Gründen bieten wir diese Waren fast alle eingetütet an“, so Giese. Und auch die Wein-Abteilung ist einen Besuch wert, empfiehlt der Markt-Chef.

„Kundenbindung ist bei uns sehr wichtig“, erklärt Giese. Anregungen und Kundenwünsche finden bei ihm ein offenes Ohr. Sein Markt profitiere auch davon, dass neben einem Toto-Lotto-Stand inzwischen auch eine Postfiliale Einzug gehalten hat. Überhaupt sei das Gebiet am Pfingstanger zu einem regionalen Zentrum gewachsen. So war es in jedem Fall die richtige Entscheidung, dass er mit seinem Rewe-Markt vor 20 Jahren von der Langen Straße dorthin gezogen sei, resümiert Giese. Damals hatte er sein Geschäft noch dort geführt, wo heute der Raiffeisen-Markt zu Hause ist. Mit dem Umzug in den Osten von Eldagsen habe er sich mit dem Markt zugleich selbstständig gemacht.

Der Rewe-Markt bietet nicht zuletzt durch einen großen Parkplatz eine bequeme Einkaufsmöglichkeit. Auch einen gemütlichen Bistro-Bereich gibt es in dem rund 1400 Quadratmeter großen Gebäude, in dem auch ein Getränke-Markt eingebunden ist. Heute gehören rund 40 Mitarbeiter zu seinem Team. Gerne würde er sein Team noch weiter aufstocken und sucht aktuell zudem eine oder einen Auszubildene/n. Willkommen seien auch Geflüchtete mit ausreichend guten Deutschkenntnissen, so Giese. Das 20-jährige Bestehen seines Marktes feiert Detlev Giese intern mit seinen Mitarbeitern. Übrigens spendet Giese nicht nur regelmäßig Lebensmittel an die Tafel. Auch den örtlichen DRK-Kindergarten hat er kurz vor Ostern mit Schoko-Hasen überrascht. Aktuell läuft in Eldagsen wie auch in anderen Rewe-Märkten eine Sammel-Aktion für örtliche Vereine. Geöffnet ist der Rewe-Markt Am Pfingstanger montags bis sonnabends von 7 bis 21 Uhr.