Anzeige
Wohnen ohne Grenzen

Küche, Ess- und Wohnzimmer, Schlafraum und Bad: Früher waren diese Bereiche in den meisten Häusern und Wohnungen klar getrennt und durch Türen voneinander abgeschlossen. In vielen modernen Wohnkonzepten verlaufen diese Trennlinien nicht mehr so scharf – Wohnbereiche gehen stärker ineinander über und verschmelzen. Typisches Beispiel...

Experten der Branche

Profis sind gefragt, wenn es um besondere Dienstleistungen, bestimmte Produkte und passgenau zugeschnittene Lösungen geht. Wo bekomme ich die Baustoffe für die Sanierung der eigenen vier Wände? Wann ist es Zeit für einen Auto-Check? Auf diese und viele weitere Fragen gibt diese Seite Antwort.

Mit den Kfz-Profis auf Nummer sicher

Die nächste Reise steht vielleicht schon bald bevor. Wer nicht riskieren möchte, dass er dabei auf dem Pannenstreifen statt am Nordseestrand oder Alpenrand landet, vereinbart vor dem Urlaubsantritt einen Sicherheits-Check in der Kfz-Werkstatt seines Vertrauens. Die bringt das Fahrzeug in Top-Form, notwendige Reparaturen können noch...

Natürliche Wärme nutzen

Fossile Brennstoffe wie Öl und Gas haben auf mittelfristige Sicht ausgedient. Auch für das Eigenheim sind erneuerbare Wärmequellen gefragt, allein schon aus Gründen des Klimaschutzes. Schließlich sind Gebäude für ein gutes Drittel der klimaschädlichen Kohlendioxidemissionen in Deutschland verantwortlich.

Automatischer Sonnenschutz auf Knopfdruck

Die ersten warmen Sonnenstrahlen sorgen jedes Jahr aufs Neue für Glücksgefühle. Damit es dabei bleibt, sollten die eigenen vier Wände jedoch vor zu starker Sonneneinstrahlung geschützt werden.