Anzeige

Zahnbehandlungen für Angstpatienten: Unangenehme Behandlungen einfach verschlafen


Das Behandler-Trio: Dr. Jörn Riegelmann (v.l.), Dr. Jens Riegelmann und Sara Westerhausen.

28.05.2021

Ein Lächeln mit schönen Zähnen: Diesen Wunsch möchte Dr. Jörn Riegelmann auch jenen Patienten erfüllen, die Angst vor einem Besuch beim Zahnarzt haben. „Die Behandlung von Angstpatienten ist unser Behandlungsschwerpunkt und macht uns überregional einmalig“, erklärt der Zahnarzt. „Die Dämmerschlaf-Narkose ist besonders für Angstpatienten eine wunderbare Sache“, sagt er.

Patienten mit einem hohen Behandlungsbedarf könnten so für sie selbst stressfrei versorgt werden. Ihnen könne dadurch zudem eine Vielzahl von Terminen erspart werden. „Denn der Dämmerschlaf kann sich durchaus über mehrere Stunden ausdehnen lassen und wir haben die Möglichkeit, einiges abzuarbeiten, während der Patient entspannt schläft “, berichtet Dr. Jörn Riegelmann. Seit 2017 führt er die Praxis seines Vaters Jens in der Lüderser Straße in Bennigsen. Und auch Dr. Jens Riegelmann arbeitet weiterhin in der Praxis mit. Mit der Assistenz-Zahnärztin Sara Westerhausen ist das Behandler-Duo nun auf ein Trio angewachsen.

Neben der Spezialisierung, Angstpatienten während einer Dämmerschlaf-Narkose zu behandeln, bietet die Praxis als weiteren Schwerpunkt den implantatgestützten Zahnersatz an. Ganz generell ist es dem Zahnärzteteam wichtig, gemeinsam mit den Patienten ein möglichst optimales Behandlungsergebnis zu erzielen. „Wir erörtern alle Möglichkeiten und Varianten in einem persönlichen Gespräch und gehen dabei auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Patienten ein“, so Dr. Jörn Riegelmann. Schöne und gesunde Zähne stehen für Lebensqualität und Lebensfreude, sie erhöhen unser Selbstwertgefühl und spielen eine wichtige Rolle für unsere Ausstrahlung, führt er aus. An erster Stelle steht für Dr. Riegelmann dabei das Ziel, den Zahn möglichst zu erhalten. „Die zahnmedizinische Prophylaxe nimmt daher einen besonders hohen Stellenwert in unserer Praxis ein“, betont Dr. Riegelmann.

„Als Praxis für moderne Zahnheilkunde kennen wir den Stand der Wissenschaft durch stetige Fort- und Weiterbildung und praktizieren Zahnmedizin auf hohem Niveau und mit den modernsten Technologien“, sagt der Zahnarzt. Aber nicht die Technik, sondern der Mensch steht im absoluten Mittelpunkt des Praxisteams. Die Praxis Dr. Riegelmann bietet ihren Patienten das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin von hochwertiger Füllungstherapie, Wurzelkanalbehandlungen und Parodontitis-Therapie bis zum Zahnersatz. Stolz ist er auch auf das praxiseigene Labor: „Mit dem Zahntechniker vor Ort gelingt eine individuelle Feinabstimmung der Ästhetik bei der Versorgung der Patienten mit neuen Zähnen perfekt.“ Unter der Rufnummer 05045-7000 steht das Praxisteam Dr. Riegelmann allen Patienten und Interessierten gern für Fragen und Informationen zur Verfügung. Weitere wertvolle Informationen rund um das Thema moderne Zahnheilkunde und Zahnimplantate (zum Beispiel kostenloser Ratgeber zum Thema Zahnimplantate als Download) finden Sie auf der Website unter www.zahnarzt-springe-bennigsen.de.

  Magazine